Recipe Baking Cupcake



Heute haben wir ein super super leckeres Cupcake Rezept für euch. Falls ihr mal etwas neues ausprobieren wollt, diese hier!! Super lecker!! Nach einem absolut misslungenen Versuch in der letzten Woche Raffaello Cupcakes zu backen hat uns der Ehrgeiz gepackt. Unserer Meinung nach passen die Cupcakes auch toll in den Sommer, die Limette bringt doch einen erfrischenden Geschmack. 
Also wir haben die Mascarpone mit Ricotta ausgetauscht. Ricotta hat dann doch ein bisschen weniger Fett ;-) Schmeckt aber auch! Anstelle der Pistazien haben wir klein gehackte Mandeln verwendet. Noch ein kleiner Tipp: Besser ist es die Nüsse nicht mit in den Spritzbeutel zu packen. Am Ende verstopfen die Nüsse die Öffnung. Ziemlich doof!




1. Mehl und Backpulver mischen. Ei verquirlen. Zucker, Salz, Vanillin-Zucker, Butter und Buttermilch unterrühren. Mehlmischung nur gut unterheben. Anschließend den Teig in den  Papierförmchen verteilen. 
2. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.




3. Für das Topping Pistazien in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten, Schale der Limette dünn abraspeln. Frucht halbieren, von einer Hälfte Saft auspressen und übrige Hälfte je nach belieben und Wünsche in 12 kleine Spalten schneiden. Pistazien hacken. Mascarpone, Puderzucker, Pistazienkerne, bis auf 5–6 TL zum Bestreuen, Limettenschale und -saft verrühren. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und als große Tuffs auf die Muffins spritzen. Mit übrigen Pistazien bestreuen und Limettenspalten verzieren.





 Viel Erolg und Spaß beim backen wünschen wir...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen