Cupcake Time - Rotweinmuffins mit Schokotopping

Hallo ihr Lieben, heute haben wir ein leckeres Muffin Rezept für euch. Da wir doch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen sind, können wir nun nicht mehr genug bekommen!! Wir hatten Lust auf noch mehr Weihnachtsstimmung und haben uns für diese super leckeren Muffins entschieden.





Da ich beim zerhacken der Schokolade verzweifelt bin, habe ich sie nur teilweise gehackt und den den Rest durch Schokodrops ersetzt. Diese hatte ich noch zu Hause und ich denke es macht wohl keinen Unterschied. Außer das es um einiges leichter und angenehmer ist :-D


Während die Muffins im Ofen sind, haben wir auch schon einmal begonnen die Wohnung ein bisschen weihnachtlich auf zu hübschen. Schließlich ist ja am Sonntag schon der erste Advent. Wenn Winter und Weihnachtszeit, dann auch richtig. Den Winter mögen wir ja generell nicht so. Kaltes regen Wetter, es wird einfach nie richtig hell und Abends um 5 ist es schon dunkel wie im Sommer erst um 10. Daher muss es zu Hause schön gemütlich sein. Warme Farben, viele Kerzen, viele kleine Lampen, alles was die Wohnung gemütlicher macht. 




...und jetzt gaaanz viel Spaß beim backen und vor allem beim naschen ;-)

Was darf bei euch zur Weihnachtszeit nicht fehlen? Mögt ihr auch die Gemütlichkeit zu Hause mit viel Tee und Kerzen?

4 Kommentare:

  1. Oh yummy! Die werde ich am Wochenende mal backen ;)x

    LILLY CALLING

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, yummy, yummy, I got love in my tummy! Die sehen echt super lecker aus!
    LG Belinda

    www.fringe-buttercup.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr lecker aus:)
    Magst du vielleicht bei meinem Adventskalender teilnehmen?
    http://s-beautiful-fairy.blogspot.de/2013/11/1.html
    Würde mich wirklich sehr freuen.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen